Essen

POL-E: Essen: Aufmerksame Zeugin verhindert mutmaßlichen Taschendiebstahl auf Friedhofsgelände

Polizei Essen

Essen (ots)

45138 E.-Huttrop: Samstagnachmittag (15. Januar gegen 16:25 Uhr) informierte eine aufmerksame Essenerin (28) die Polizei über einen Mann, der sich an eine Seniorin auf dem Friedhofsgelände anschlich und wohl beabsichtigte, ihr die Handtasche zu stehlen.

Polizisten nahmen sofort die Fahndung auf und entdeckten den Mann noch auf dem Friedhofsgelände.

Die Essenerin gab an, dass sie beobachten konnte, wie sich der mutmaßliche Dieb einer Seniorin (87), die an einem Grab stand, von hinten langsam schleichend näherte. Dabei schaute er sich immer wieder auffällig um.

Noch bevor der Mann seine Tat umsetzen konnte, sprach die Essenerin den Mann lautstark an. Dieser lief daraufhin sofort weg.

Der 21 Jahre alte Verdächtige (deutsch) wurde kontrolliert und zum Zwecke der erkennungsdienstlichen Behandlung festgenommen.

In seiner Bauchtasche entdeckten die Beamten eine Druckverschlusstüte mit ungefähr 30 Gramm Inhalt. Dabei handelt es sich vermutlich um Marihuana.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Polizeiwache wieder verlassen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!