Essen

POL-E: Essen: Feuerwehr und Polizei befreien drei Kleinkinder aus Wohnung 45309 E-Schonnebeck:

Polizei Essen

Essen (ots)

Mittwochabend (2. Juni, gegen 19 Uhr) kam es zu einem gemeinsamen Einsatz der Polizei Essen und Feuerwehr Essen in Schonnebeck.

Anwohner meldeten ein Kleinkind, welches auf einem Balkon in der ersten Etage herumkletterte. Als die Kollegen der Feuerwehr mittels Leiter zu dem Kind gestiegen waren, stellten sie fest, dass der 3-jährige Junge offensichtlich ausgesperrt worden war.

Da weitere Kinder in der Wohnung vermutet wurden, verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zu ebendieser. Hier bemerkten sie, dass bis auf das Wohnzimmer alle Zimmer abgeschlossen waren. Hinter einer Zimmertür machte sich ein 5-jähriges Mädchen bemerkbar. Die Tür wurde aufgebrochen und das Mädchen aus ihrem verwahrlosten Zimmer befreit.

Im Wohnzimmer konnte ein 2-jähriger Junge aufgefunden werden, der in seinem Kinderstuhl fixiert war. Den Stuhl wiederum hat man an eine Heizung gebunden. Von den Eltern fehlte jede Spur.

Über die Leitstelle der Polizei Essen wurde das Jugendamt alarmiert, welches sofort Mitarbeiter zum Einsatzort entsandte. Die Mitarbeiter des Jugendamtes nahmen die Kinder in ihre Obhut und brachten sie bei einer Pflegefamilie unter.

Die Geschwister wurden vor Ort von einem Arzt begutachtet und mit Getränken versorgt. Sie waren trotz der Umstände wohlauf, sodass eine weitere ärztliche Behandlung nicht notwendig war.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun u.a. wegen der Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung gegen die 32- und 45 Jahre alten nigerianischen Eltern.

Ein Dank gilt an dieser Stelle den Nachbarn, die hingesehen haben und ihre Feststellungen der Feuerwehr Essen meldeten. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!