Bochum

POL-BO: Rennradfahrer (25) stößt gegen geparktes Auto und wird schwer verletzt

Polizei Bochum

Herne/Castrop-Rauxel (ots)

Ein 25-jähriger Castrop-Rauxeler hat am frühen Morgen des Fronleichnamstags (3. Juni) die Kontrolle über sein Rennrad verloren und ist auf ein geparktes Auto aufgefahren. Er erlitt schwere Verletzungen.

Um kurz nach Mitternacht, gegen 0.05 Uhr, war der Radfahrer auf der Gahlenstraße in Herne in Richtung Dorstener Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 18 wurde der Castrop-Rauxeler nach eigener Aussage kurz abgelenkt, geriet mit dem Vorderrad an den Bordstein und stieß schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwerverletzten 25-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Geschätzter Sachschaden: rund 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!