Essen

POL-E: Essen: Betrunkene Mutter leistet Widerstand

07.10.2019 – 15:02

Polizei Essen

Essen (ots)

45139 E.-Südostviertel: Am späten Freitagabend (4. Oktober, 22:52 Uhr) erhielt die Leitstelle den besorgten Anruf eines Esseners, dass sich in einer Gaststätte an der Von-der-Tann-Straße eine alkoholisierte Mutter mit unterkühltem Kleinkind aufhalte.

Als die Beamten in der Gaststätte eintrafen, fanden sie eine erheblich alkoholisierte 38-jährige Essenerin und ihre einjährige barfüßige Tochter. Die 38-Jährige konnte sich nicht ausweisen und weigerte sich, ihre Personalien anzugeben. Stattdessen wollte sie die Gaststätte mit ihrer Tochter verlassen und lief mit dem Kind auf dem Arm auf die befahrene Straße. Da die Polizeibeamten das Kindeswohl gefährdet sahen, verständigten sie das Jugendamt, das die Einjährige in Obhut nahm. Die 38-Jährige leistete dabei erheblichen körperlichen und verbalen Widerstand. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!