Duisburg

POL-DU: Röttgersbach: Betrunkener beschädigt 25 Autos

07.10.2019 – 15:04

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Gleich mehrere Zeugen haben Samstagmorgen (5. Oktober, 5:35 Uhr) die Polizei alarmiert, weil ein Betrunkener von der Oberen-Holtener-Straße bis zur Frauenwiese rund 25 Autos beschädigt hatte. Als die Beamten auf den Mann trafen, versuchte er zu flüchten. Die Uniformierten konnten den 30-Jährigen trotz seines Widerstands festhalten und zur Wache bringen. Selbst im Polizeigebäude wehrte er sich, ließ sich fallen und hatte starke Stimmungsschwankungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der zuständige Richter bei dem Duisburger die Blutprobenentnahme durch einen Arzt an. Bis zur Gemütsberuhigung musste der Randalierer im Gewahrsam bleiben. Die Polizisten schrieben Anzeigen wegen der Sachbeschädigungen und noch eine wegen des Widerstands.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!