Enneperuhrkreis

POL-EN: Hattingen- Pkw kollidiert mit Rettungswagen während Einsatzfahrt

01.02.2019 – 12:14

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Hattingen (ots)

Am 31.01.2018, gegen 13:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Martin-Luther-Straße / Bredenscheider Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei befand sich ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht in einer Einsatzfahrt. Bei vermeintlich freier Fahrbahn fuhr der 48-jährige Fahrzeugführer des Rettungswagens in Richtung Bredenscheider Straße und kollidierte mit dem, von der Schulstraße aus kommenden VW Lupo eines 21-jährigen Mannes aus Kleve. Der Fahrer des Pkw wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!