Allgemein Enneperuhrkreis

POL-EN: Betrugsmasche 110 im Telefondisplay

Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) – Am 25.02.2017 wurde eine Reihe von verdächtigen Anrufen auf der Polizeiwache in Wetter gemeldet, die augenscheinlich das Ziel hatten, die im Telefonbuch verzeichneten Personen nach Wertgegenständen im Haushalt zu befragen. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter Tobias bzw. Thomas Wagner der Wache Wetter aus und nahm Bezug auf die sich derzeit vermehrt ereigneten Einbrüche. Diese Masche ist der Polizei bereits bekannt. Geben sie keine Auskunft über Wertgegenstände. Die Anrufer sind keine Polizeibeamten. Selbst wenn die Polizei anruft, wird niemals die Notrufnummer eingeblendet. Sollten sie einen solchen Anruf erhalten, informieren sie die Polizeiwache in ihrer Nähe.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!