Allgemein Duisburg

POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Verletzte Person nach Wohnungsbrand

Duisburg (ots) – In der Nacht zum Samstag (1. April) kam es gegen 00.05 Uhr im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Düsseldorfer Landstraße zu einem Wohnungsbrand. Die Wohnungsinhaberin wurde von der Feuerwehr gerettet und mit Brandverletzungen einem Krankenhaus zugeführt, Lebensgefahr besteht nicht. Die Wohnung brannte komplett aus. Durch einen im Haus installierten Rauchmelder wurden die anderen Hausbewohner zuvor noch rechtzeitig gewarnt.

Der Brandausgangspunkt dürfte sich im Bereich des Wohnzimmers befunden haben. Da die Brandursache nicht zweifelsfrei feststeht, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg ein Brandsachverständiger beauftragt, den Brandort zu begutachten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!