Allgemein Bonn

POL-BN: Rheinbach-Ramershoven: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall / Verursacher flüchtete

Bonn (ots) – Rheinbach-Ramershoven: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall / Verursacher flüchtete Am 01.04.2017, gegen 05:10 Uhr, wurde der Bonner Polizei eine Ölspur auf der Flerzheimer Straße in Rheinbach-Ramershoven gemeldet. Die Meckenheimer Polizisten stellten am Einsatzort nicht nur eine größere Ölspur sondern auch Autoteile eines weißen Kia fest. So fanden sie auf der Straße neben Lampenteilen auch einen kompletten Kotflügel. Offenbar befuhr der Fahrzeugführer die Flerzheimer Straße in Richtung Rheinbach-Flerzheim und kam dabei in Höhe der Bushaltestelle aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen geparkten Transporter mit Hänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen davor stehenden PKW geschoben. Den entstandenen Fremdschaden schätzte die Rheinbacher Streifenwagenbesatzung, die den Unfall aufnahm, auf mindestens 15.000 EUR. Das interessierte den unbekannten Unfallverursacher aber nicht. Er machte sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief zunächst erfolglos. Gegen 06:00 Uhr erwies sich das Entfernen von der Unfallstelle jedoch als untauglicher Versuch. Eine Rheinbacher Streife entdeckte den schwer beschädigten Kia in Rheinbach-Flerzheim. Der 25-jährige Rheinbacher, Fahrzeugbesitzer und nach den derzeitigen Ermittlungen zur Unfallzeit auch Fahrzeugführer, wurde von ihnen geweckt und mit zur Polizeiwache genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Blutprobe, Führerscheinsicherstellung und ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr sind nun die Folgen, denen sich der junge Mann aussetzte. Darüber hinaus wurden die Reparaturkosten an seinem Auto auf weitere 8.000 EUR geschätzt. Schließlich braucht sein PKW nicht nur einen neuen Kotflügel, da der an der Unfallstelle aufgefundene sicher nicht mehr zu verwenden ist. (Grä) Rückfragen bitte an:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202www.polizei-bonn.de
Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Bonn

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!