Duisburg

POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Mit 88 km/h durch die 30er-Zone

Duisburg (ots) – Der Verkehrsdienst der Polizei hat gestern Nachmittag (31. August) an der Wanheimer Straße/Honnenpfad die Geschwindigkeit kontrolliert. 14 Verwarngelder, zwei Anzeigen und zwei Berichte an das Straßenverkehrsamt sind das Ergebnis der gestrigen Polizeikontrolle. Spitzenreiter war ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer, der abzüglich der Toleranzgrenze mit 88 Stundenkilometern in der 30er-Zone unterwegs war. Er muss ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro zahlen und darf zwei Monate kein Auto fahren. Außerdem muss er mit der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit rechnen: Zwischen Fahrertür und Sitz hatte der 19-Jährige eine Machete gelegt. Die Polizisten stellten die Machete sicher.

Wenig später hielten die Beamten einen 13-jährigen Jungen an. Er fuhr verbotenerweise einen Roller mit einem gefälschten Kennzeichen, der auch nicht versichert war. Die Polizisten nahmen dem minderjährigen Jungen den Roller ab und schrieben eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801045

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!