Duisburg

POL-DU: Laar: Verkehrssünder begeht Körperverletzung

Duisburg (ots) – Am Donnerstag (30. August) schlug ein uneinsichtiger Verkehrsteilnehmer einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit der Hand vor den Brustkorb. Der Geschädigte hatte zuvor eine Zahlkarte wegen eines Parkverstoßes ausgestellt bekommen. Als die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung eintraf, hatte sich der Tatverdächtige bereits entfernt. Über das Kennzeichen gelangten die Beamten zu seiner Wohnanschrift. Auf den Vorhalt leugnete dieser den Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung geschlagen zu haben. Ihn erwartet dennoch eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs. Außerdem erfolgt eine Meldung an das Straßenverkehrsamt. Dort fällt die Entscheidung, ob der Mann charakterlich geeignet ist, weiterhin Kraftfahrzeuge zu führen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!