Duisburg

POL-DU: Versuchter Straßenraub

Duisburg-Untermeiderich (ots) – Am Samstag, 21.07.2018, gegen 01.15 Uhr, wurde in Duisburg-Untermeiderich im Bereich der Spichernstraße/Metzer Straße ein 64-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert. Der Geschädigte weigerte sich und wurde daraufhin mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierdurch erlitt er Frakturen im Gesicht und musste später stationär im Krankenhaus verbleiben.

Aufgrund der Gegenwehr des Opfers dürfte der Täter ebenfalls Verletzungen im Gesicht davongetragen haben.

Durch Zeugen wurde beobachtet, wie der Täter nach dem Vorfall von einem grünen Pkw älterer Bauart aufgenommen wurde und ohne Beute flüchtete.

Täterbeschreibung:

– männlich, ca. 175 cm, kräftige Statur, südländische Erscheinung Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 im Polizeipräsidium unter der Tel.-Nr.: 0203/2800 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!