Duisburg

POL-DU: Untermeiderich: Ohne Helm und Führerschein mit geklautem Roller unterwegs

Duisburg (ots) – Am Dienstag (6. Juni) um 14:50 Uhr hielt die Streife auf der Diedenhofener Straße einen Rollerfahrer an, weil er ohne Helm fuhr. Bei der Kontrolle räumte der 32-Jährige zunächst ein, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis hat. Als den Polizisten auffiel, dass ja gar kein Schlüssel im Zündschloss steckte, erklärte der Mann es breitwillig: Er musste nach Feierabend von Hochfeld nach Meiderich kommen und da kam ihm ein nicht abgeschlossener Roller sehr entgegen. Er schloss ihn kurz und fuhr los. Da der Dieb keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, nahmen die Beamten ihn vorläufig fest. Gegen ihn wird neben des Diebstahls des Kleinkraftrades auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Den Roller stellten die Polzisten sicher und kontaktierten den Eigentümer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!