Duisburg

POL-DU: Marxloh: Bei der Einweisung randaliert – Polizist verletzt

Duisburg (ots) – Ein 28 Jahre alter Mann hat sich am frühen Sonntagabend (18:15 Uhr) heftig gegen seine Einweisung in die Psychiartrie gewehrt. Er schlug und spuckte beim Transport von der Hamborner Wache um sich, stand immer wieder auf und beschimpfte Rettungskräfte und Polizisten unter anderem mit den Worten „Du Scheißbulle“. Als er zu einer Kopfnuss ansetzte, wehrte der Beamte diese mit einem gezielten Faustschlag ab. Sein Gegenüber zeigte sich unbeeindruckt „Das war ja mal ein schwacher Schlag“. Schließlich fixierten die Rettungskräfte auch den Kopf des Mannes. Der Polizist (23) brach sich bei dem Schlag die Hand und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der junge Mann war zuvor aufgefallen, weil er am frühen Nachmittag (13:40 Uhr) 23 geparkte Autos an der Prinzenstraße beschädigte und seine Mutter bedrohte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801045

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!