Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Polizei nimmt nach einer Bedrohung einen Mann fest

Duisburg (ots) – Die Polizei hat am Mittwochnachmittag (5. April) gegen 17 Uhr einen Mann (50) auf der Reichsstraße in Friemersheim festgenommen. Der Duisburger hatte seinen Nachbarn angedroht, dass Mehrfamilienhaus in die Luft zu sprengen. Da es einen Hinweis gab, dass der Mann Sprengstoff und Munition in der Wohnung hat, forderten die Duisburger Polizisten ein Spezialeinsatzkommando an. Der Mann konnte festgenommen werden, als er gerade das Haus verließ. Der 50-Jährige musste mit zur Wache. Mit Unterstützung eines Sprengstoffspürhundes durchsuchten die Beamten die Wohnung. Sie fanden selbstgebaute Sprengstofflaborate und mehrere hundert Schuss Munition und stellten diese sicher. Der 50-Jährige ist nach seiner Vernehmung in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen worden. Der Mann muss sich mit einem Ermittlungsverfahren wegen der Bedrohung und Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!