Duisburg

POL-DU: Duisburg/Lüdinghausen: Schiff fährt Brücke an – Schiffsführer verletzt sich leicht

Duisburg/Lüdinghausen (ots)

Am Dienstagvormittag (23. Mai, gegen 9:30 Uhr) ist ein Gütermotorschiff – offenbar wegen einer Fehleinschätzung der Schiffsführer – mit dem Steuerhaus gegen die Lüdinghausener Eisenbahnbrücke (Höhe km 36) gestoßen. Einer der beiden Schiffsführer (40) wurde leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Schiff legte an der nächsten Anlegestelle an und bekam vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt ein Weiterfahrverbot. Außerdem wurde die Deutsche Bahn benachrichtigt, um die Brücke auf Schäden zu kontrollieren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!