Bochum

POL-BO: Auf frischer Tat – Einbrecher in Bochum festgenommen

Bochum (ots)

Ein Einbrecher wurde bei seiner Tat am Dienstag, 23. Mai gegen 12.30 Uhr, in Bochum vorläufig festgenommen.

Durch einen Zeugen erhielt die Polizei kurz zuvor einen Hinweis auf eine verdächtige Person, die sich auffällig im Bereich eines Wohnhauses an der Maximilian-Kolbe-Straße verhielt. Kurz darauf brach der Mann, ein 42-jähriger Bochumer, in das Haus ein.

Eintreffende Polizeibeamte nahmen ihn noch vor Ort fest. Bei ihm wurde weiteres Einbruchswerkzeug gefunden.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat jetzt die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Bochumer aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!