Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Unfallflucht – Fahrradfahrer verletzt: Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Am Freitagabend (5. April, 19:10 Uhr) touchierte auf der Friedenstraße ein Autofahrer mit seinem Außenspiegel im Vorbeifahren einen fahrenden Radfahrer (34) und ergriff letztendlich die Flucht.

Der Fahrradfahrer geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern, prallte gegen einen hellblauen Opel Corsa und stürzte zu Boden. Er verletzt sich hierbei leicht am Kopf. Der Unfallverursacher hielt zunächst an, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Noch bevor er seine Personalien angab, setzte er seine Fahrt fort.

Ein Zeuge leistete dem blutenden Mann Erste-Hilfe. Der 34-Jährige wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Radfahrer beschreibt den Flüchtigen wie folgt: Er soll zwischen 28 und 35 Jahre alt sein, dunkle Haare und einen dunklen Bart haben und ein weißes Auto fahren. Wer Angaben zu dem Unfall und dem Verursacher machen kann, wendet sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!