Duisburg

POL-DU: Altstadt: Personalien verweigert

Duisburg (ots) – Eine Gruppe von vier jungen Männern sollte gestern Abend (26. September) gegen 21:00 Uhr auf der Königstraße von einer Zivilstreife überprüft werden. Einer rannte sofort davon. Zwei weitere weigerten sich, ihre Personalien anzugeben, beschimpften die Beamten und spuckten ihnen dauernd vor die Füße. Schließlich händigte der eine doch seinen Aufenthaltstitel aus. Den anderen wollten die Polizisten mit zur Wache nehmen. Er riss sich los und musste schließlich auf den Boden gebracht und gefesselt werden. Nun versucht der bereits überprüfte 20-Jährige, seinen 17-jährigen Freund zu befreien. Mit Unterstützung weiterer Beamten konnten beide vorläufig festgenommen werden. Anzeigen wegen Widerstandes und versuchter Gefangenenbefreiung waren die Folge ihres Benehmens.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!