Düsseldorf

POL-D: Urdenbach: Raubversuch am Geldautomaten – Angreifer attackiert 36-Jährigen mit Pfefferspray – Zeugen gesucht

30.10.2020 – 15:13

Polizei Düsseldorf

DüsseldorfDüsseldorf (ots)

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20.20 Uhr

Die Polizei Düsseldorf sucht mit einer Beschreibung nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte hatte am Donnerstagabend einen 36-Jährigen mit Pfefferspray attackiert, als dieser Geld an einem Bankautomaten in Urdenbach abholte. Das Opfer setzte sich so zur Wehr, dass der Angreifer schließlich ohne Beute flüchtete.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen hob der 36-Jährige an einem Bankautomaten an der Kammerrathsfeldstraße Geld ab. Als er sich umdrehte, wurde ihm sofort Pfefferspray in das Gesicht gesprüht. Es entwickelte sich ein kurzes Handgemenge, bei dem der Täter versuchte dem Opfer das Geld wegzunehmen. Dem Mann gelang es jedoch den Täter in die Flucht zu schlagen. Der Angreifer flüchtete schließlich zu Fuß in Richtung Urdenbacher Kämpe. Die Polizei sucht jetzt mit einer Beschreibung nach dem Täter: Er ist etwa 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und trug bei der Tat eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze. Der Mann hatte eine dunkle Maske über das Gesicht gezogen.

Hinweise werden erbeten an das Raubkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!