Düsseldorf

POL-D: Rath: 59-jährige Fußgängerin wird beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und schwer verletzt

05.03.2021 – 10:29

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 4. März 2021, 12.40 Uhr

Gestern Mittag wurde eine 59-jährige Düsseldorferin bei einem Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt. Die Frau hatte zu Fuß die Bochumer Straße überqueren wollen und war dabei von einem Pkw erfasst worden.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen wollte die Fußgängerin zum Unfallzeitpunkt die Bochumer Straße etwa in Höhe der Straße In den Diken überqueren. Ein 46-jähriger Düsseldorfer war zur gleichen Zeit auf der Bochumer Straße in Richtung Am Gatherhof unterwegs. Er bremste seinen Pkw ab, um die Frau passieren zu lassen. Ein nachfolgender 32-Jähriger fuhr mit seinem VW links an dem haltenden Pkw vorbei und erfasste dann dort die 59-jährige Fußgängerin, die in der Zwischenzeit auf die Straße getreten war. Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!