Allgemein Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Mülheim an der Ruhr – 25-Jähriger bei Alleinunfall leicht verletzt – Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Betäubungsmitteln

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Mülheim an der Ruhr – 25-Jähriger bei Alleinunfall leicht verletzt – Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Betäubungsmitteln – Drogen und Waffen aufgefunden – Führerschein sichergestellt

Dienstag, 28. Februar 2017, 3 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu heute auf der A 40 wurde ein 25-Jähriger leicht verletzt. Der Mann war unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten Waffen, in den Taschen seiner Kleidung vermeintliches Betäubungsmittel. Dem Duisburger wurden in einem Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr der 25-jährige Duisburger mit seinem VW Polo die A 40 in Fahrtrichtung Venlo. Kurz hinter der Anschlussstelle Mülheim verlor er die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit dem linksseitigen Betonabweiser. Ein Atemalkoholtest verlief mit deutlich positivem Ergebnis. Der leicht verletzte 25-Jährige musste in eine Klinik gebracht werden, wo ein Arzt ihm Blutproben entnahm. In der Jackentasche des Mannes fanden die Polizisten weiterhin zwei „Tütchen“ mit vermeintlichem Betäubungsmittel. Bei der Durchsuchung des Polo kam ein Schlagstock und eine Soft-Air-Pistole zum Vorschein. Die aufgefundenen Gegenstände, den Pkw sowie den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Venlo gesperrt; der Verkehr an der Anschlussstelle Styrum abgeleitet. Gegen 5 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!