Allgemein Düren

POL-DN: Radfahrerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Düren (ots) – Zu einer Kollision zwischen Fahrrad und Pkw kam es am Freitagvormittag auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Die Pkw-Fahrerin flüchtete, ohne sich um die schwer verletzte Radfahrerin zu kümmern.

Gegen 09:10 Uhr war eine 47-jährige Frau aus Merzenich mit ihrem Fahrrad im Kreisverkehr zwischen Kölner Landstraße und Schoellerstraße unterwegs. Eine Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Schoellerstraße in Richtung Kreisverkehr auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Die Frau fuhr in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt der Fahrradfahrerin zu beachten. Ihr Pkw erfasste das Hinterrad, wodurch die Radfahrerin auf die Motorhaube des Autos aufgeladen wurde. Sie wurde durch die Luft geschleudert und blieb neben der Grünfläche der Kreismitte liegen. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die schwer Verletzte zu kümmern. Zeugen konnten beobachten, dass sie den Kreisverkehr in Richtung Kölner Landstraße verließ. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen VW Golf, Polo oder einen Opel in entsprechender Größe handeln. Die Fahrerin wird als etwas 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Sie soll dunkle Haare haben. Das Fahrzeug müsste entsprechende Schäden an der Motorhaube aufweisen. Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug und/oder die flüchtige Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!