Düsseldorf

POL-D: Kaiserswerth – Rasenmäher kollidiert mit Fahrrad – 51-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf (ots) – Kaiserswerth – Rasenmäher kollidiert mit Fahrrad – 51-Jähriger schwer verletzt

Montag, 23. April 2018, 12 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in einem Park in Kaiserswerth wurde ein Radfahrer schwer verletzt, nachdem er mit einer Arbeitsmaschine (Aufsitzrasenmäher) kollidiert war. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Rasenmäher von einer Gärtnerei an der Kreuzbergstraße zu einer angrenzenden Grünfläche. In einem Kurvenbereich kreuzte er den Fuß-/Radweg und kollidierte dort aus bislang ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden 51-jährigen Radfahrer. Der 58-Jährige erlitt einen Schock. Der Fahrradfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!