Düsseldorf (ots) – Freitag, 17. Februar 2017, 8.55 Uhr
Friedrichstadt – Spielautomaten in Cafe aufgebrochen – Unbekannter flüchtet mit Bargeld – Polizei fahndet
Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Tatverdächtigen. Der Mann hatte in einem Cafe in Friedrichstadt mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Angestellte in dem Cafe an der Scheurenstraße gegen 9 Uhr allein mit einem Gast. Dieser soll plötzlich ein Beil hervorgeholt und den Mann bedroht haben. Anschließend öffnete er einige der Spielautomaten gewaltsam mit dem Werkzeug. Es gelang ihm, eine bislang nicht bekannte Menge Bargeld aus den zerstörten Geräten zusammenzuraffen und dann aus dem Laden in Richtung Mintropplatz zu flüchten. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Spezialisten des Raubkommissariats (KK 13) ermitteln auf Hochtouren.
Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und soll eine osteuropäische Erscheinung haben. Er war insgesamt dunkel gekleidet und trug ein dunkles Cappy mit einer Aufschrift oder einem Emblem. Zudem hatte er einen Dreitagebart. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell