Düren

POL-DN: In Wohnhäuser eingebrochen

POL-DN: In Wohnhäuser eingebrochen
Riegel vor – jeder Hinweis zählt!

Düren/Jülich (ots) – Zwei Einbruchstatorte nahm die Kriminalpolizei am Donnerstag auf.

In der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 19:30 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Borsigstraße in Jülich ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Inneren wurden sämtliche Räume nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Mit Schmuckstücke konnten sie unerkannt entkommen.

Der Bewohner eines Hauses in der Straße Breitenbend in Niederau musste ebenfalls bei seiner Rückkehr feststellen, dass eingebrochen worden war. Zwischen 09:00 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich der oder die Täter Zutritt zur Rückseite des Hauses. Nachdem die heruntergelassene Rolllade ausgehebelt und hochgeschoben worden war, machten sie sich an der Terrassentür zu schaffen. Im Inneren wurde verschiedene Räume durch den oder die Täter aufgesucht. Letztlich wurde in einem Raum ein Wandtresor herausgestemmt und samt Inhalt entwendet.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, wie z.B. fremde Fahrzeuge und/oder Personen, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!