Düren

POL-DN: In berauschten Zustand randaliert

Merzenich (ots) – Mit einem Randalierer musste sich die Polizei am Montagabend auf dem Parkplatz der S-Bahn-Haltestelle beschäftigen.

Zeugen hatten beobachtet, wie eine männliche Person zwei Pkw, die dort geparkt waren, beschädigte. Der Mann trat an einem Fahrzeug Spiegel ab, zerstörte Scheiben, verbog Türen und warf schließlich noch ein Fahrrad auf einen weiteren Wagen. Die Zeugen verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen hatte sich der Randalierer in Richtung Bahnsteig entfernt. Aufgefunden wurde er schließlich in Nähe des Bahnhofes in einem Bachlauf. Freiwillig wollte er sich nicht in die Obhut der Beamten begeben, sodass diese Zwang anwenden mussten. Der junge Mann, ein 18-Jähriger aus Merzenich, leistete dabei erheblichen Widerstand. Er trat und biss um sich und beleidigte die Beamten fortlaufend. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er auf der Polizeiwache in Gewahrsam genommen. Da der Verdacht bestand, dass der Merzenicher unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung. Zwei Beamten waren durch den jungen Mann leicht verletzt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!