Düren

POL-DN: Flucht missglückt

Düren (ots) – Nachdem er Anhaltezeichen missachtet hatte, flüchtete ein Autofahrer über die Autobahn in den Rhein-Erft-Kreis. Geholfen hat es nicht – er konnte im Bereich Kerpen gestellt werden.

Gegen 02:50 Uhr wollten Beamte der Polizeiwache Düren einen Fahrzeugführer kontrollieren. Der Mann war mit seinem Pkw mit polnischen Kennzeichen im Gewerbegebiet Im Großen Tal unterwegs. Anstatt sich kontrollieren zu lassen, gab der Fahrer Gas und fuhr davon. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Die Fahrt ging durch Arnoldsweiler auf die BAB 4 in Richtung Köln. An der Anschlussstelle Elsdorf verließ er die Autobahn, überfuhr ein Verkehrszeichen und setzte seine Flucht fort. Zwischenzeitlich waren auch Beamte des Rhein-Erft-Kreises in den Einsatz eingebunden worden. Ihnen gelang es schließlich, den Fahrer gegen 03:05 Uhr auf der Hahnenstraße in Kerpen zu stoppen. Es handelte sich um einen 30-jährigen polnischen Staatsbürger ohne Wohnsitz in Deutschland. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Zudem räumte er gegenüber den Beamten Drogenkonsum ein. Er wurde zur Polizeiwache nach Düren verbracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens wurde der Mann entlassen. Hinweise auf weitere Straftaten ergaben sich nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!