Fahndungen & Eilmeldungen

Arbeiter finden ein totes Baby in einem Abwasserschacht – Polizei hat Fragen

Faßberg (ots) – Faßberg – Am heutigen Mittwoch, 10.05.2017, fanden Mitarbeiter des Abwasserverbandes gegen 08.30 Uhr beim Reinigen eines Schachtes in einer Pumpstation einen toten Säugling und alarmierten die Polizei.

Die eingesetzten Beamten fanden einen stark verwesten, weiblichen Leichnam vor. Erste polizeiliche Ermittlungen erbrachten noch keine Hinweise darauf, wann und auf welche Weise der Säugling in den Schacht gelangt ist.

Nach der am Nachmittag durch die Gerichtsmedizin erfolgten Obduktion konnte die Todesursache nicht abschließend festgestellt werden. Weiterführende rechtsmedizinische Untersuchungen hierzu dauern an.

Die Staatsanwaltschaft in Celle hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts des Totschlags gegen Unbekannt eingeleitet.

Die Polizei sucht nun nach der Mutter des toten Säuglings, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese ärztlicher Hilfe bedarf oder sich in einer hilflosen Situation befindet.

Die Bevölkerung wird daher gebeten, Hinweise an die Polizei Celle unter der Telefonnummer 05141-277 215 zu geben. Von Interesse ist insbesondere, ob jemand aus Faßberg bzw. den Landkreisen Celle, Uelzen und Heidekreis etwas über eine Schwangerschaft im persönlichen Umfeld berichten kann, die unter bisher nicht bekannten Umständen vorzeitig beendet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!