Düren

POL-DN: Brand in Wohnung

Düren (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 06.20 Uhr bemerkte der 46-jährige Wohnungsinhaber einen Brand in seinem Appartement in Düren in der Südstraße und verständigte selbst über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Rettungskräfte der Feuerwehr rückten mit Leiter- und Löschfahrzeugen an. Glücklicherweise war der Wohnungsinhaber unverletzt und die Brandentwicklung beschränkte sich nur auf seine Wohnung, jedoch mit Rauchentwicklung in den Gebäudeflur. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete den Hausflur. Der Wohnungsinhaber, der über keinen Strom verfügt, hatte eine Kerze unbeaufsichtigt brennen lassen, die dann Wohnungsinventar in Brand setzte. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Wohnungsinhaber und eine weitere Familie mussten durch die Ordnungsbehörde anderenorts untergebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!