Dortmund

POL-DO: Zeugensuche nach Überfall auf Kiosk im Kreuzviertel: Mann bedroht Verkäuferin mit einem Messer

02.02.2021 – 09:41

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0115

Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Mann am Montag (1.2.2021) die Verkäuferin eines Kiosks an der Kreuzstraße. Vor der Tat ging er etwa zehn Minuten vor dem Kiosk auf und ab und telefonierte dabei.

Gegen 18.40 Uhr öffnete der Mann dann die Tür des Kiosks, trat ein, ging hinter die Verkaufstheke und nahm Bargeld aus der Kasse. Die 34-jährige Angestellte bedrohte er mit einem Küchenmesser. Anschließend lief er in unmittelbarer Nähe in die U-Bahn-Station Kreuzstraße.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Mann gesehen haben und mit dieser Personenbeschreibung wiedererkennen:

35 bis 40 Jahre alt, 1,76 bis 1,80 Meter groß, dünn, dunkle Haare, akzentfreies Deutsch, europäischer Phänotyp. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Jacke. Er trug einen Mundschutz und eine schwarze Wollmütze. Am rechten Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger war ein einfarbiges Tattoo (vermutlich ein Tribal) zu erkennen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231 / 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!