Dortmund

POL-DO: Verdacht auf illegales Rennen: Polizei ermittelt gegen 20-jährigen Motorradfahrer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0391

Gegen einen 20-jährigen Motorradfahrer ermittelt die Dortmunder Polizei nach dem Zusammenstoß seiner Kawasaki mit dem Ford einer 63-jährigen Frau am Sonntagnachmittag (14.4.2024) auf der Stockumer Straße im Stadtteil Barop.

Ein Zeuge gab an, dass der Motorradfahrer zunächst in Brünninghausen auf einer rechts parallel zur Stockumer Straße verlaufenden Busspur ein Auto überholt habe. Schließlich sei er weiter mit hohem Tempo in Richtung Barop gefahren.

Zur hohen Geschwindigkeit des Motorradfahrers liegen der Polizei übereinstimmende Zeugenaussagen vor.

In Höhe der Stockumer Straße 133 bog die in Richtung Brünninghausen fahrende Ford-Fahrerin um 17:39 Uhr nach links auf einen Parkplatz ab. Der ihr entgegenkommende Motorradfahrer stieß mit dem Pkw zusammen.

Der Fahrer stürzte und verletzte sich dabei. An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber. Der Rettungsdienst versorgte den 20-Jährigen und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein, das er leicht verletzt auf eigenen Wunsch verließ.

Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 5000 Euro (Ford: 2500 Euro). Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und ein Mobiltelefon des Dortmunders.

Bei den Ermittlungen geht es um § 315 d (Strafgesetzbuch), da der Verdacht besteht, dass der Dortmunder die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen wollte („verbotenes Kraftfahrzeugrennen“).

Die Stockumer Straße war bis 20 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!