Allgemein Dortmund

POL-DO: Unbekannte rauben Rollstuhlfahrer die Tasche – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0260

Unbekannte haben am Montag (27. Februar) einem Rollstuhlfahrer seine Tasche geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 48-jährige Mann aus Recklinghausen befand sich gegen 11.45 Uhr auf dem Westenhellweg – vor einem großen Elektrofachmarkt. In seinem Schoss hatte er eine Stofftasche mit seiner Geldbörse darin liegen, die Trageschlaufen hatte er sich ums Handgelenk gelegt. Plötzlich gingen seinen Angaben zufolge zwei Personen an ihm vorbei, von denen ihm eine die Tasche entriss.

Bei dem Duo soll es sich Zeugenangaben zufolge um eine Frau und einen Mann gehandelt haben, beide waren als Piraten verkleidet, hatten eine normale Figur und ca. 170 cm groß. Sie erbeuteten einen Stoffbeutel mit einem schwarzen Kellner-Portemonnaie darin, an dem eine Metallkette befestigt ist.

Zeugen werden gebeten, sich beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!