Allgemein Dortmund

POL-DO: 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0259

Am Dienstag (28. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Emscheralle / Lindbergstraße. Ein 13-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen lief das Kind gegen 15.40 Uhr vom östlichen Gehweg der Emscherallee in westlicher Richtung auf die Fahrbahn. Die Ampel zeigte demnach Rotlicht für Fußgänger. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus Süden herannahenden Pkw. Der 13-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr.

Der 46-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!