Dortmund

POL-DO: Raubüberfall in Lünen-Brambauer: Zeugensuche mit Personenbeschreibung

02.02.2021 – 14:47

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0121

Nach einem Raubüberfall auf zwei Supermarkt-Angestellte am Samstag (30.1.2021, 8.25 Uhr) in Lünen-Brambauer sucht die Polizei den Täter nun mit einer Personenbeschreibung:

Der gesuchte Mann ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank (dunkle Haare). Er trug eine dunkle Jacke (eventuell eine Strickjacke). Sein Gesicht verdeckte er mit einem dunklen gemusterten Tuch.

Um 8.25 Uhr schlug er auf dem Supermarkt-Parkplatz an der Mengeder Straße einen 19-jährigen Angestellten nieder und raubte einen Stoffbeutel mit Bargeld. Ein Kollege des Raubopfers verfolgte den Täter, brach die Verfolgung aber an der Lorenzstraße ab. Über diese Straße flüchtete der Räuber zu Fuß.

Die Polizei fahndete nach ihm u.a. mit einer Drohne, jedoch ohne Erfolg. Hinweise auf eine verdächtige Person bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter Tel. 0231/132 7441.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4827480

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!