Allgemein Dortmund

POL-DO: Polizeieinsatz nach Konzertabsage – Bilanz

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0244

Wie bereits mit Pressemeldung 0238 berichtet, wurde ein für heute Abend (24.2.) geplantes Konzert im Freizeitzentrum West (FZW) in Dortmund gestern durch den Veranstalter abgesagt.

Nichts desto trotz ergab sich aus der möglichen Vorgeschichte des Konzerts und der Absage ein Einsatz für die Dortmunder Polizei. Bereits in den Nachmittagsstunden klärten Einsatzkräfte der Polizei den Bereich rund um das FZW und die nördliche Innenstadt auf und richteten Kontrollstellen ein. Eine Ersatzörtlichkeit für das abgesagte Konzert – zumindest für einen Fantreff / eine Autogrammstunde – wollte der Veranstalter zeitnah ankündigen.

Als die Polizei diese Ersatzörtlichkeit in der Münsterstraße feststellen konnte, wurde auch dieser Bereich mit starken Polizeikräften aufgesucht um Ausschreitungen zu verhindern.

Die circa 100 Personen starke Ansammlung löste sich schnell auf, als der Rapper die Örtlichkeit wieder verließ.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden der Dortmunder Polizei keine Auseinandersetzungen / Störungen o. ä. bekannt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3569461

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3524227

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!