Dortmund

POL-DO: Kontrollen in der Dortmunder Nordstadt: Festnahme, Beschlagnahme von BTM und mehr…

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0585

Die Dortmunder Polizei hat erneut Kontrollen in der Nordstadt durchgeführt und dabei eine Person festgenommen sowie Betäubungsmittel und mehr sichergestellt.

Im Rahmen des Einsatzes von Montagabend (23. April) bis in die Nachtstunden, nahmen die Polizeibeamten einen Tatverdächtigen fest, der zuvor versucht hatte, augenscheinliche gestohlene SIM-Karten an zivile Polizeibeamte zu verkaufen. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte flüchten, allerdings wurden dessen Personaldaten im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch den Schwerpunktdienst Nord in Erfahrung gebracht. Die insgesamt 121 sichergestellten SIM-Karten haben einen geschätzten Wert von rund 1800,- Euro.

Am nördlichen Bahnhofsvorplatz beschlagnahmten die Polizeibeamten acht Verkaufseinheiten Cannabis. Gegen sechs Verkäufer und sechs Käufer erstatteten sie Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zwei Jugendliche, die auch Teil der Kontrolle waren, wurden anschließend der Jugendschutzstelle zugeführt.

Im Bereich der Münsterstraße stießen die Polizeibeamten auf 5 weitere Verkaufseinheiten Cannabis und stellten sie sicher. Vier weitere Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gefertigt.

Schließlich erkannten die Polizeibeamten einen Mann, der zum wiederholten Male gegen ein gegen ihn verhängtes Bereichsbetretungsverbot verstieß. Ihn verwiesen sie erneut und fertigten eine entsprechende Meldung.

Weitere Kontrollen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!