Dortmund

POL-DO: Kind im Dortmunder Osten von Auto erfasst und leicht verletzt

30.10.2020 – 10:27

Polizei Dortmund

DortmundDortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1189

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (29.10.) im Bereich Aplerbecker Straße/Asselner Straße ist ein fünfjähriger Junge von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Autofahrer gegen 17.45 Uhr mit seinem Ford auf der Aplerbecker Straße in Richtung Südosten unterwegs. Als er in Höhe der Asselner Straße/Aplerbecker Straße nach links in die letztgenannte abbiegen wollte, erfasste er aus bislang ungeklärter Ursache den Fünfjährigen aus Dortmund. Dieser hatte im Einmündungsbereich mit seinem Vater zunächst an einer roten Ampel gewartet. Als diese auf Grünlicht wechselte, fuhr er mit seinem Kinderquad über den Fußgängerüberweg in Richtung Westen.

Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!