Dortmund

POL-DO: Hündin auf der Autobahn unterwegs – Polizei verhindert Schlimmeres

19.07.2019 – 15:40

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0818

Eine Hündin ist am Freitagmorgen (19.7.) ihrer Besitzerin entlaufen und war auf der A 45 bei Schwerte unterwegs. Polizeibeamte konnten die Flüchtige stellen, bevor Schlimmeres passierte – auch mit Unterstützung hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer.

Demnach war der Australian Shepherd unangeleint mit seiner Besitzerin auf einem Wanderweg unterwegs, als er unerwartet davonlief. Gegen 8.25 Uhr befand sich die Hündin dann, nahe der Anschlussstelle Schwerte-Ergste, auf der Fahrbahn der A 45. Die Polizei erhielt in der Folge mehrere Anrufe besorgter Verkehrsteilnehmer.

Die Beamtinnen und Beamten der Autobahnpolizei konnten die Hundedame schließlich mit der Hilfe mehrerer Verkehrsteilnehmer umstellen – sie war unter einen im Rückstau stehenden Lkw geflüchtet. Den Verkehr hatten sie vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gestoppt. Bevor sie das Tier jedoch einfangen konnten, biss es in der entstandenen Aufregung zwei Beamten in die Hand und verletzte sie leicht.

Beide blieben jedoch dienstfähig und konnten die Hündin schließlich der Besitzerin übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!