Allgemein Dortmund

POL-DO: Fußgänger geht nach Zusammenstoß mit U-Bahn einfach weiter – Polizei sucht nach Geschädigtem

Dortmund (ots) – 23.02.2017, 06.34 Uhr Dortmund, Grabbestraße

Lfd. Nr.:0236

Die Polizei Dortmund sucht nach einem Passanten der heute Morgen, 23. Februar 2017, gegen 06.34 Uhr in Höhe Max-Eyth-Straße 267, mit der U-Bahn Linie U 47 zusammenprallte.

Den ersten Ermittlungen zur Folge bemerkte der Bahnführer, ein 44-Jähriger aus Dortmund, circa 50 Meter vor der nächsten Haltestelle eine Person. Augenscheinlich wollte der Fußgänger die Schienen in südlicher Richtung überqueren. Dieser Fußgänger hatte zur Bahn circa 50 cm Abstand. In dem Moment als die Bahn an dem Passanten vorbeifuhr, schaute dieser nach rechts und schien nach vorne zu gehen. Dann hörte der 44-Jährige einen lauten Knall. Die Suche nach einer verletzten Person, durch den Bahnführer und die Feuerwehr, verlief jedoch negativ. Es konnten zunächst auch keinerlei Unfallspuren an der Bahn festgestellt werden.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte über die Aufnahmen einer Überwachungskamera nachvollzogen werden, dass tatsächlich ein unbekannter Mann gegen die Bahn lief und zu Boden stürzte. Der Passant stand jedoch unmittelbar wieder auf und ging normalen Schrittes in Richtung Süden weiter.

Bis auf die dunkle Bekleidung war jedoch keine nähere Personenbeschreibung möglich.

Die Polizei bittet nun den Geschädigten, bzw. Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort oder die Identität des Mannes geben können, sich bei der Polizeiwache Körne unter der Rufnummer 132 3321 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!