Düsseldorf (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag im Innenstadtbereich wurden zwei Menschen leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten der Feuerwehr musste der Kreuzungsbereich Berliner Allee / Steinstraße gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.
Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr gegen 15.15 Uhr ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer aus Hannover in den Kreuzungsbereich der Steinstraße mit der Berliner Allee ein, obwohl dieser durch wartende Pkw blockiert war. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 43-Jährigen. Die Frau war zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn in einem Audi-Kombi unterwegs. Das Kleinkind blieb glücklicherweise unverletzt, begleitete jedoch seine Mutter ins Krankenhaus. Die Frau musste zuvor von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und erlitt aller Voraussicht nach keine schwerwiegenden Verletzungen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, die in einer Klinik versorgt wurden.
Die Kreuzung musste für die Bergung der Verletzten zeitweise gesperrt werden. Auch der Rheinbahnverkehr konnte nicht fahren. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell