Dortmund

POL-DO: Betrunkener E-Scooter-Fahrer greift nach Unfall Polizisten an

02.02.2021 – 11:26

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0119

Mit einem E-Scooter verunglückte ein 40-jähriger Dortmunder in der Nacht zu Dienstag (2.2.2021) auf der Deggingstraße / Ecke Im Defdahl. Laut Zeugen lag der Mann zunächst bewusstlos auf der Straße. Sie verständigten um 1.15 Uhr die Polizei.

Der folgende Einsatz endete zwecks Vermeidung weiterer Straftaten in einer Gewahrsamszelle. Denn kaum war der E-Scooter-Fahrer wieder bei Bewusstsein, reagierte der augenscheinlich angetrunkene Mann aggressiv auf die Einsatzkräfte, die ihm eröffneten, dass eine Blutprobe zu entnehmen sei. Der Mann selbst gab an „besoffen“ zu sein.

Als ein Rettungswagen eintraf, wollte der Dortmunder weglaufen. Polizisten hinderten ihn daran und mussten mehrfach Schläge und Fausthiebe abwehren. Außerdem griff der renitente Mann immer wieder nach den Ausrüstungsgegenständen der Einsatzkräfte, die ihn schließlich fesseln konnten.

Auch während der Fahrt ins Polizeigewahrsam randalierte der Mann. Das Gewahrsam konnte er inzwischen wieder verlassen. Die Polizei ermittelt wegen der tätlichen Angriffe auf Vollstreckungsbeamte gegen ihn.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!