Dortmund

POL-DO: 89-jähriger Senior vermisst – Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Vermisster

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0815

Seit den frühen Morgenstunden des heutigen Montags (4. Juni) wird der 89-jährige Rudolf Ernst Wenzl aus Dortmund vermisst. Der Mann entfernte sich unbemerkt aus seiner Wohnung in der Albrechtstraße in der westlichen Dortmunder Innenstadt. Herr W. ist demenzkrank und auf Grund einer fortgeschrittenen Augenerkrankung nahezu blind. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass er fremde Leute anspricht und um Hilfe bittet.

Der 89-Jährige ist etwa 178 cm groß und stämmig gebaut. Er hat kurze, nach hinten gekämmte Haare und trägt zumeist einen Hut. Angaben zu seiner Bekleidung sind derzeit nicht bekannt.

Wir brauchen ihre Mithilfe: Haben Sie seit heute Morgen einen orientierungslosen Mann gesehen, der auf die Beschreibung oder zum Foto passt? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!