Allgemein Bremen

POL-HB: Nr.: 0205–Trickdieb bestiehlt 91-Jährige–

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Findorff, Kasseler Straße
Zeit: 	31.03.2017, 12-12.30 Uhr 

Erneut ist eine Seniorin Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Polizei warnt vor dem weiteren Auftreten dieser Kriminellen.

Der bislang unbekannte Täter stand vor der Haustür und begutachtete gerade die Klingelschilder, als die 91-Jährige vom Einkaufen zurückkam. Der Mann sprach sie sofort an und gab vor, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei. Zusammen gingen sie in ihre Wohnung, um nach dem Rechten zu schauen. Er forderte sie auf, nach ihren Wertsachen zu schauen. Als die Seniorin daraufhin einen Briefumschlag mit Bargeld holte, lenkte der Täter sie kurz ab. Anschließend verließ er die Wohnung. Kurze Zeit später bemerkte die 91-Jährige den Diebstahl des Geldumschlages.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ohne Erfolg. Er soll ca. 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er wurde mit einem schmalen Gesicht, blonden Haaren, normaler Figur und gepflegtem Äußeren beschrieben. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Lassen Sie keine fremden Personen in die Wohnung. Glauben Sie nichts – prüfen Sie alles! Holen Sie eine Vertrauensperson dazu. Im Verdachtsfall rufen Sie sofort die Polizei unter 110.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!