Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Bräunlingen) 14-Jähriger verursacht Feuerwehreinsatz mit Asche einer „Shisha-Pfeife“

Bräunlingen (ots) – Ein 14-jähriger Junge hat am Samstagmittag einen Feuerwehreinsatz in der Gartenstraße verursacht. Während der Abwesenheit seiner Eltern leerte der 14-Jährige noch nicht vollständig erloschene Asche einer zuvor heimlich benutzten „Shisha-Pfeife“ unter eine Schubkarre im Garten des Anwesens. Worauf der Junge nicht achtete, unter der Schubkarre lag trockenes Laub. Dieses entzündete sich und setzte neben der Schubkarre gelagertes Abfallholz in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar entdeckte den Rauch und versuchte die entstehenden Flammen an mehreren Abfallholzplatten mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Weitere Nachbarn verständigten zeitgleich die Feuerwehr. Die anrückende Bräunlinger Wehr brachten den Brand schließlich schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise war – außer dem verbrannten Abfallholz – kein weiterer Schaden entstanden. Auch Personen kamen nicht zu Schaden. Der 14-Jährige wird zukünftig wohl die Finger von einer „Shisha-Pfeife“ lassen, nachdem er von seinen Eltern entsprechend ins Gebet genommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!