Bonn

POL-BN: Taxifahrer in Bonn-Kessenich attackiert – Polizei nahm 34-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest

Bonn (ots)

In den Nachtstunden zum 22.04.2022 wurde ein Taxifahrer auf der Bergstraße in Bonn-Kessenich von einem alkoholisierten Fahrgast attackiert:

Gegen 02:00 Uhr hatte der Taxifahrer seinen Fahrgast im Bereich der Bornheimer Straße aufgenommen – Fahrziel war die vermeintliche Wohnanschrift auf der Bergstraße in Bonn-Kessenich.

Bei der Ankunft in diesem gerieten Fahrgast und Taxifahrer in einen zunächst verbalen Streit – im weiteren Verlauf attackierte der Unbekannte den Fahrer mit einem Gegenstand und verletzte ihn leicht an einem Bein. Nach den Angaben des Geschädigten wurde er von dem Fahrgast dann noch mit einem Messer bedroht und beleidigt. Ohne den fälligen Fahrpreis zu bezahlen, flüchtete der Unbekannte dann vom Ort des Geschehens.

Der 34-Jährige, der der Polizei auf dem Gebiet der Gewaltkriminalität bekannt ist, wurde kurze Zeit später von zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräften der Polizei festgestellt und überprüft. Der Beschuldigte ist nach dem aktuellen Sachstand ohne festen Wohnsitz – er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam verbracht. Bei der Durchsuchung seiner Person und des mitgeführten Rucksackes wurde, wie auch im Nahbereich des Tatortes, zunächst kein Messer aufgefunden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille.

Das zuständige Kriminalkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!