Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: 20-Jähriger nach räuberischem Ladendiebstahl festgenommen

Bonn (ots)

Am Donnerstagabend (21.04.2022) wurde ein 20-Jähriger nach einem räuberischen Ladendiebstahl in einem Geschäft an der Remigiusstraße in der Bonner Innenstadt vorläufig festgenommen.

Zur Tatzeit gegen 18:30 Uhr hatte der Mann versucht, ein Paar Sportschuhe im Wert von rund 120,- Euro zu entwenden. Mit den in seinem Rucksack versteckten Schuhen passierte er die Kasse, ohne zu bezahlen. Als er in dieser Situation von Mitarbeitern des Geschäftes angesprochen wurde und in deren Büro gebracht werden sollte, versuchte er zu flüchten und schlug nach den Angestellten. Diese konnten den 20-Jährigen aber mit der Hilfe von Zeugen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festhalten.

Im Zuge der weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Mann derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Die Ermittlungen gegen ihn dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-22

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!