Bonn

POL-BN: Rheinbach-Wormersdorf: Mehrere Garagen- und Gartenhäuser aufgebrochen – Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots) – In der Nacht zu Freitag, 12.05.2017, brachen bislang unbekannte Einbrecher in mehrere Garagen und Gartenhäuser in Rheinbach-Wormersdorf ein.

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei gegen 03:30 Uhr zwei verdächtige Personen in einem Nachbargarten. Nachdem die beiden Männer die Zeugin bemerkt hatten, flüchteten sie vom Tatort. Bei einer Nahbereichsfahndung konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Die Beamten stellten am Tatort aber zwei aufgebrochene Garagen fest und fanden eine abgestellte Schubkarre mit Werkzeug vor, die nach ersten Ermittlungen nicht bei den beiden Einbrüchen entwendet wurde.

Mit Tagesanbruch wurden der Polizei weitere Garagen- und Gartenhausaufbrüche im Umfeld der beiden bereits bekannten Tatorte gemeldet. Bislang wurden im Brückenacker und im Wadenheimweg insgesamt zehn Taten festgestellt und Spurensicherungen durchgeführt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Aufbrüchen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat die verdächtige Personen im Tatzeitraum in Rheinbach-Wormersdorf gesehen oder kann weitere Angaben machen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!