Bonn

POL-BN: Friesdorf: Aufmerksamer Zeuge verhindert Wohnungseinbruch

POL-BN: Friesdorf: Aufmerksamer Zeuge verhindert Wohnungseinbruch
Friesdorf: Aufmerksamer Zeuge verhindert Wohnungseinbruch. Hinweise an das KK34 unter 0228/150

Bonn (ots) – Am späten Donnerstagabend (26.04.2018) versuchte ein bislang Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rüdesheimer Straße einzubrechen.

Ein aufmerksamer Zeuge, der zur Tatzeit gegen 22:35 Uhr mit seinem Hund unterwegs war, vernahm ein Scheibenklirren. Aus der Richtung, aus der er das Geräusch vernommen hatte, kam ihm eine männliche Person entgegen und flüchtete in Richtung Eltviller Straße. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei, die nach ihrem Eintreffen den Tatort des Einbruchversuchs feststellte. Der mutmaßliche Tatverdächtige hatte versucht, die Glasscheibe einer Balkontür der Hochparterrewohnung einzuschlagen. Dies war ihm jedoch nicht vollständig gelungen, da er vermutlich durch den aufmerksamen Hundebesitzer gestört wurde.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Feststellung des Täters.

Der mutmaßliche Einbrecher wird wie folgt beschrieben:

   -	ca. 25-30  Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, helle 
Jacke/Oberteil, dunkle Hose 

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 hat nach erfolgter Spurensicherung am Tatort die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!