Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: Betrunkener Autofahrer landet im Polizeigewahrsam

Beispielfoto

Bonn (ots) – Bonn-Zentrum: Alkoholisierter Autofahrer landet im Polizeigewahrsam

Am 27.05.2018, gegen 00:40 Uhr, meldete eine Zeugin über Notruf einen offenbar betrunkenen Autofahrer, welcher in starken „Schlangenlinien“ den Lievelingsweg befuhr. Umgehend entsandte die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mehrere Streifenwagen. Zwischenzeitlich fuhr der Fahrer weiter über die Kölnstraße bis zum Bertha-von-Suttner-Platz, wo er durch Polizisten angehalten werden konnte. Zeugen berichteten davon, dass er auf seiner Fahrt mehrfach in den Gegenverkehr geriet und andere Fahrzeugführer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei der Kontrolle des 41-jährigen Bornheimers wurden erhebliche Ausfallerscheinungen festgestellt. So konnte er sich nach dem Aussteigen kaum auf den Beinen halten und musste sich an dem Dacia abstützen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille; eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein des Fahrers konnte nicht sichergestellt werden, da gegen ihn bereits eine Fahrerlaubnissperre vorlag. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in das Polizeigewahrsam gebracht, wo er zum Eigenschutz bis zur Ausnüchterung verbleiben soll. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung und ohne gültige Fahrerlaubnis. (Grä)

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn

Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23

Fax: 0228-151202

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!